Pressemitteilung Südbadischer Handballverband
Handball-Highlight 2008 in Südbaden
Schwarzwald-Bäder-Cup des Südbadischen Handballverbandes vom 14. bis 17. August 2008

Ein Leckerbissen der besonderen Art erwartet alle Freunde des Handballs vom 14. bis 17. August 2008.
Die erste Ausgabe des Schwarzwald-Bäder-Cups des Südbadischen Handballverbandes im Jahre 2007 war ein großer Erfolg mit nachhaltigen Eindrücken. Sowohl im sportlichen wie im sozial-karitativen Bereich konnten die Organisatoren, die Schwarzwald-Bäder-Cup GbR, eine positive Bilanz ziehen.

Grund genug also für eine Neuauflage des Schwarzwald-Bäder-Cups in 2008. Auch dieses Jahr lautet das Motto: „Spitzenhandball trifft für Soziales!“

Teilnehmen werden insgesamt acht Mannschaften; aus der 1. Bundesliga TV Großwallstadt, FA Göppingen, Bayer Dormagen, HSG Wetzlar, der österreichische Meister A1 Bregenz, der Schweizer Meister und Halbfinalist des EHF-Pokals, die Kadetten Schaffhausen, Pfadi Winterthur (1. Schweizer Liga) und die HR Ortenau (2. Bundesliga).

Austragungsorte der Vorrundenspiele sind Weil am Rhein, Neuenburg, Oberhausen, Gutach, Baden-Baden-Sandweier und Lahr-Sulz, die Finalspiele finden in Willstätt statt.

Die Vorrunde wird in zwei Gruppen á vier Mannschaften ausgetragen.

Gruppe I: TV Großwallstadt, Bayer Dormagen, Pfadi Winterthur und HR Ortenau.
Diese Mannschaften bestreiten an folgenden Tagen ihre Vorrundenspiele:
Donnerstag, 14.08.2008 in Gutach (18.30 Uhr und 20.30 Uhr),
Freitag, 15.08.2008 in Baden-Baden-Sandweier (18.30 Uhr und 20.30 Uhr),
Samstag, 16.08.2008 in Lahr-Sulz (14.30 Uhr und 16.30 Uhr).

Gruppe II: FA Göppingen, HSG Wetzlar, A1 Bregenz und Kadetten Schaffhausen..
Diese Mannschaften bestreiten an folgenden Tagen ihre Vorrundenspiele:
Donnerstag, 14.08.2008 in Weil am Rhein (18.30 Uhr und 20.30 Uhr),
Freitag, 15.08.2008 in Neuenburg (18.30 Uhr und 20.30 Uhr),
Samstag, 16.08.2008 in Oberhausen (14.30 Uhr und 16.30 Uhr).

Die Platzierungs- und Finalspiele aller Teilnehmer finden dann am Sonntag, 17.08.2008 in der Hanauerland-Halle in Willstätt statt (Beginn 11.00 Uhr).